Pressemitteilung „Regensburger Falken wählen neuen Vorsitzenden

REGENSBURG. Der KV Regensburg der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken hat seit vergangenem Sonntag einen neuen Vorsitzenden. Einstimmig wurde der 17-jährige Schüler Darian Zorzi von den Mitgliedern an die Spitze ihres Kreisverbandes gewählt. „Ich freue mich auf die Arbeit als Vorsitzender.“, so Zorzi nach seiner Wahl. Schon als Kind sei er bei den Falken gewesen und wolle nun mehr Verantwortung übernehmen. „Falken haben mir beigebracht mit einer kritischen Haltung durchs Leben zu gehen und Selbstvertrauen aufzubauen. Ich habe gelernt offen mit meiner Meinung umzugehen, aber auch andere Haltungen zu respektieren. Jetzt möchte ich diese Erfahrungen Kindern und Jugendlich genauso näher bringen wie es bei mir der Fall war.“

SJD – Die Falken machen seit Jahrzehnten ehrenamtliche politische Kinder- und Jugendarbeit in Regensburg. In wöchentlichen Gruppenstunden treffen sich die Kinder und Jugendlichen um zusammen zu spielen oder basteln, aber auch um zu diskutieren oder Flugblätter zu schreiben. Bekannt sind auch die traditionellen Sommerzeltlager der Falken.

Copyright © 2014. All rights reserved.

VeröffentlichtFebruar 8, 2015 von Kunti in Kategorie "Uncategorized