Kinder-Zeltlager im August

falkenzeltlager_webbild

Juhu, jetzt ist es wieder soweit! Wie jedes Jahr verbringen wir im August zwei schöne Wochen miteinander. Werde auch du Teil eines Falken-Zeltlagers und bestimme deinen Zeltlageralltag mit! Wie jedes Jahr wollen wir uns neben jeder Menge Spaß auch mit Themen auseinandersetzen, die uns betreffen. Diesmal steht das Thema Demokratie im Mittelpunkt. „Demokratie?“ – Was ist eigentlich das? Wie geht das? Warum ist sie so wichtig? Wo finden wir Demokratie und Mitbestimmung in unserem Alltag? Diese und viele andere Fragen wollen wir auf dem Zeltlager klären.
Natürlich erwarten uns noch viele andere tolle Aktionen und kreative Angebote. Im Morgen- und Nachmittagskreis trifft sich täglich das ganze Zeltlager und entscheidet gemeinsam, als Kollektiv, was wir sonst noch so anstellen wollen, zum Beispiel: Baden gehen, am Lagerfeuer Lieder singen und Stockbrot futtern, fetzige Schaumpartys, eine Zeltplatz-Demo, gemeinsames Musikmachen, die Natur erkunden, gemütliches Vorlesen oder Freundschaftsbänder knüpfen …

Los, komm mit, lerne uns und viele andere Falken kennen!

Für sämtliche Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung und beraten Sie, auch über Zuschussmöglichkeiten. Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen der SJD-Die Falken. Diese sind einzusehen in unserem Bezirksbüro.

Freundschaft! (Das ist unser Gruß bei den Falken.)

 


Schlagwörter:

Copyright © 2014. All rights reserved.

VeröffentlichtJuni 16, 2014 von Kunti in Kategorie "Kinder-Politik", "Maßnahmen